• Die große Diashow
    Brot ohne Kneten mit Lievito Madre

Authentisch Japanisch: Udon
Udon mit Dashi, Lauch, Shoyu. Yuzu, Chikuwa, Mirin, Wakame, Yuzukosho und Yuba

Authentisch Japanisch: Udon

Ich kenne niemand, der Udon nicht mag. Udon sind DAS japanische Nationalgericht. Schnell und unkompliziert zubereitet, stehen zwei spektakulär mundende Schüsseln mit den dicken Nudeln in heißer Brühe in weniger…

Was macht ein Weihnachtsplätzchen aus?
Goldener Teller mit Weihnachtsplätzchen

Was macht ein Weihnachtsplätzchen aus?

Man findet im Internet oder in Büchern unzählige Variationen von klassischen Plätzchen-Rezepten. Manche wirken etwas konstruiert und sind wohl unter Neuigkeitsdruck zustande gekommen. Es gibt einfach sehr viele gute Rezepte,…

Hojicha, das Volksgetränk
Hojicha-Tee

Hojicha, das Volksgetränk

Das Standardgetränk für zu Hause ist in Japan weniger der grüne Tee oder gar Matcha, sondern Hojicha. Er ist billiger und enthält weniger Koffein. Weil er leichter schmeckt, ist er…