You are currently viewing Schirmständer von Yamazaki: Ein ewiges Platzproblem für immer gelöst
Dieser Yamazaki Schirmständer passt exakt in die Türnische

Schirmständer von Yamazaki: Ein ewiges Platzproblem für immer gelöst

Schirmständer sind in Japan geradezu Teil des Strassenbilds: Wer drinnen keinen Platz hat – also Jeder – stellt den Ständer einfach vor die Türe, egal, ob Imbissstube, Bäckerei, Kauf- oder Wohnhaus. Kein Wunder, dass die besten und schönsten Schirmständer aus Japan kommen. Die Formenvielfalt und Qualität der angebotenen Modelle ist dort konkurrenzlos: Japan ist sozusagen Schirmständer-Supermacht.


Yamazaki

Besonders schöne Geräte stellt  Yamazaki her, dessen Produkte auch auf dem deutschen Amazon in erstaunlicher Vielfalt erhältlich sind. Wie man am Titelbild dieses Beitrags sieht, hat der Yamazaki-Schirmständer auch mein Wohin-mit-den-Schirmen-Problem elegant gelöst.

Verschenken Sie einen dieser stabilen und edlen Schirmständer von Yamazaki zu Weihnachten. Der Beschenkte wird Ihnen ewig dankbar sein, denn diese stabilen und trotzdem elegant wirkenden Teile halten nach meinem Gefühl mindestens 40 Jahre.


Ebenfalls interessant

Ein ewiges Problem für immer gelöst Wie haben mit dem unserem Yamizaki-Modell unser langjähriges Platzproblem für Regenschirme nachhaltig gelöst, indem wir den Ständer einfach vor die Türe unserer Wohnung gestellt haben – siehe Titelbild. Dankenswerterweise leben wir in einem Anwesen, in dem die Verwendung des Treppenhauses als erweiterter Windfang allgemein praktiziert und geduldet wird. Der Ständer passt aufgrund seines kleinen Grundrisses exakt in die Türnische, was nicht nur den ästhetischen Gesamteindruck fördert, sondern auch den Gang für unsere Mitbewohner nicht verengt.

Keine Nachteile nur VorteileIch kann beim Schirmständer von Yamazaki keinen Nachteil oder etwas Verbesserungswürdiges erkennen, sieht man davon ab, dass er für mich 20 cm höher sein könnte: So würden die Schirme noch besser zusammenstehen und nicht etwas auseinanderfallen (wir lösen das Problem, indem wir zwei Schirme in ein Loch stecken).


Die Eigenschaften des Yamazaki in Stichpunkten:

  • Er steht stabil
  • Er hat eine Wanne, in der sich das Wasser fängt
  • Er ist aus Metall und solide gefertigt
  • Er ist schön
  • Er ist klein und hat dennoch Platz für 8 Schirme
  • Mein langer Schuhlöffel findet ebenfalls Platz in dem Schirmstämder

Empfehlung: Drei Modelle fürs Leben

Es ist unmöglich, den Hersteller Yamazaki nicht zu empfehlen*. Diese drei Beispiele beweisen, dass Schirmständer nicht häßlich oder unpraktisch sein müssen:


Von Kumi Yoshii auf Amazon**

Die besten Rezepte für die japanisch inspirierte Patisserie. Zum Selbermachen oder als Geschenk für Menschen mit Affinität zu Japan.
Patisserie auf Japanisch von Kumi Yoshii 30 genau abgestimmte und gelingsichere Rezepte mit Matcha, Hojicha-Pulver, Yuzu und schwarzem Sesam.
Weihnachtsplätzchen. Zum Essen schön. Von Kumi Yoshii 30 außergewöhnlich schöne Plätzchenkreationen mit bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Zum Selbernachbacken oder als originelles Geschenk.
Beautiful Cookies von Kumi Yoshii Traditional cookies and new creations in Japanese perfection using matcha, yuzu (Japanese citrus), miso, sansho (Japanese pepper), and black sesame seeds.
Patisserie At Home von Kumi Yoshii Conjure up spectacular desserts and cakes with matcha, yuzu (Japanese citrus), hojicha powder (roasted green tea), and black sesame seeds.

Teilen