Myoga selber anbauen
Voll ausgetriebener Myoga Mitte Sommer

Myoga selber anbauen

Myoga ist ein Ingwergewächs, das im Garten auch nördlich der Alpen als winterhart gilt. Meine Freunde, von denen ich meine Pflanze vor Jahren in Form eines Wurzelabstichs bekommen habe, ziehen…

Tempura: Diese drei Stockfehler mußt Du vermeiden
Tempura - nicht ohne meinen Thermometer

Tempura: Diese drei Stockfehler mußt Du vermeiden

Richtiges Tempura ist goldgelb, knusprig, nicht mit Fett vollgesogen und wirkt federleicht. Im Prinzip kann jeder diese Delikatesse auch zu Hause in beachtenswerter Qualität herstellen. Neben einem guten Rezept –…

Authentisch Japanisch: Tempura
Tempura mit Zucchini und rotem Paprika

Authentisch Japanisch: Tempura

Wie Ramen gehört auch Tempura gehört zu jenen japanischen Spezialitäten, die außerjapanischen Ursprungs sind, aber in Japan zur Perfektion gebracht wurden. Die Unterschiede zur ursprünglichen Version sind dabei keinesfalls nur…

  • Die große Diashow
    Brot ohne Kneten mit Lievito Madre