You are currently viewing Küchengeräte aus Silikon: Welche Hersteller sind vertrauenswürdig?
Liste vertrauenswürdiger Hersteller von Küchengeräten aus Silikongummi

Küchengeräte aus Silikon: Welche Hersteller sind vertrauenswürdig?

Aus Silikon (präziser: Silikongummi) gefertigte Küchengeräte ersetzen immer mehr Solche aus Metall. Silikongummi gilt als ungiftig und ist in einem haushaltsüblichen Temperaturbereich von ca. -30 °C bis 250 °C (abhängig vom Produkt) einsetzbar.

Vor allem Backmatten und Backformen sind hoher Hitze ausgesetzt: Es ist bei diesen Geräten also besonders wichtig, dass sich die Hersteller an hohe Produktionsstandards halten und nicht etwa schädliche Füllstoffe verwenden. In diesem Beitrag gebe ich  meine Liste mit aus meiner Sicht vertrauenswürdigen Herstellern von Küchengeräten aus Silikon preis.


Ebenfalls interessant

Einen Hinweis erlaube ich mir: Ich mag Schnorrer und Klauer nicht.

Weil mich das ständige Geklaue und Abkopiere von Informationen im Internet selber stört, gebe ich die Informationsquellen, deren ich mich bediene, stets an. Und hiermit gestehe ich: Die Idee, eine Liste vertrauenswürdiger Hersteller von Silikonküchengeräten zu kompilieren, kam mir beim Besuch dieser französischen Seite. Ich habe aber nicht alle Hersteller darauf gefunden, die ich als vertrauenswürdig einstufe, weswegen ich beschlossen habe, diese Liste zu erweitern und in einem eigenständigen Beitrag in deutscher Sprache dazu zu veröffentlichen. In diesem Sinne bitte ich mene Freunde aus der Blogosphäre: Ihr könnt diese Liste gerne verwenden – aber bitte verbunden mit einem Link und Hinweis auf mybanto.de und diesen Beitrag.


Liste seriöser Hersteller von Silikonküchengeräten

Diese Liste ist sicherlich nicht vollständig: Sollten Sie Hersteller oder Händler oder ein anderweitig informiertes Wesen sein, der oder das der Meinung ist, dass ein Eintrag fehlt, dann schicken Sie mir eine Email oder rufen Sie mich an. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Produkte von mit * gekennzeichneten Herstellern habe ich selber im Gebrauch

  1. Pavoni*
  2. Tupperware*
  3. Zenker*
  4. De buyer*
  5. Dr. Oetker (beziehen Silikonbackformen von Zenker) https://www.zenker-backformen.de/de/service/news/zenker-kooperation-mit-dr-oetker/
  6. Mastrad*
  7. Lekué
  8. Demarle*
  9. Téfal
  10. Silikomart*
  11. Lurch*
  12. Scrapcooking

 


Heiße Empfehlungen*

Gutes Material. Auch klebrige, feuchte Biskuit-Teigplatten lassen sich lösen. Für eine Silikonmatte sehr stabil dank des Stahlrahmens.


In Japan sind Rollen kleiner als anderswo. Zenker bietet einen Alternative für das deutsche Monster-Format.


Dieser Backmatte habe ich einen eigenen Beitrag gewidmet. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen!


Von Kumi Yoshii auf Amazon**

Die besten Rezepte für die japanisch inspirierte Patisserie. Zum Selbermachen oder als Geschenk für Menschen mit Affinität zu Japan.
Patisserie auf Japanisch von Kumi Yoshii 30 genau abgestimmte und gelingsichere Rezepte mit Matcha, Hojicha-Pulver, Yuzu und schwarzem Sesam.
Weihnachtsplätzchen. Zum Essen schön. Von Kumi Yoshii 30 außergewöhnlich schöne Plätzchenkreationen mit bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Zum Selbernachbacken oder als originelles Geschenk.
Beautiful Cookies von Kumi Yoshii Traditional cookies and new creations in Japanese perfection using matcha, yuzu (Japanese citrus), miso, sansho (Japanese pepper), and black sesame seeds.
Patisserie At Home von Kumi Yoshii Conjure up spectacular desserts and cakes with matcha, yuzu (Japanese citrus), hojicha powder (roasted green tea), and black sesame seeds.