Stabiler gehts nicht: Der 16×16 cm-Backrahmen von ak-colonia
Backform 16 x 16 cm von ak-Colonia

Stabiler gehts nicht: Der 16×16 cm-Backrahmen von ak-colonia

Es gibt Küchengeräte, die man vom ersten Moment mag. Der Edelstahl-Backrahmen vom Großhändler ak-colonia ist so ein Gerät. Der Stahl ist so dick, dass er sich nicht verbiegt, egal wie rücksichtslos man mit ihm umgeht. Er ist so exakt gearbeitet, dass er völlig plan auf der Arbeitsfläche aufliegt. Dank seines Gewichts rutscht der Rahmen nicht bei der kleinsten Berührung hin- oder her. Kein Falz stört beim Füllen der Form oder dem Lösen des Kuches aus dem Rahmen. Die Höhe von 5 cm ist ausreichend für Torten mit mehreren Schichten.

Ich habe mit dem Backrahmen viele Serien von Matcha-Operas und Yuzu-Semifreddos für mein Buch Patisserie auf Japanisch geschichtet. Wer viel bäckt, weiß Qualität sehr zu schätzen. Meine Dankbarkeit kennt keine Grenzen. Kurz: Wer einen quadratischen Backrahmen sucht, hat mit dem Gerät von ak-colonia das denkbar ideale Modell gefunden.


Dickwandiger Edelstahl sorgt für die nötige Stabilität
Dickwandiger Edelstahl sorgt für die nötige Stabilität

Empfehlungen*

Der Backrahmen für ein Leben. Unzerstörbar.
Mit einem Satz Winkelpaletten wird auf eimal Alles anders.

Die ideal gerundete Teigkarte vom promovierten Dr. Dr. Dr. Oetker

Einen besserenTeigschaber gibt es nicht. Ich habe gleich 3 davon an der Reling hängen.


Von Kumi Yoshii auf Amazon*

Die besten Rezepte für Freunde und Kenner der japanisch inspirierten Patisserie. Die Bücher eignen sich auch als Geschenk für Menschen mit Affinität zu Japan oder qualitätsorientierter Küche.