Plätzchen, christmas cookies, biscotti natali. Kipferl, Linzer Augen, Makronen, Schnitten aller Art, jedoch keine Zimtsterne.

Perfekte Matcha-Kipferl
Matcha-Kipferl

Perfekte Matcha-Kipferl

Ich bin davon überzeugt, die gelingsicherste Methode gefunden zu haben, Kipferl herzustellen. Diese Technik habe ich auch in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für schönere Matcha-Kipferl in unserem Buch Weihnachtsplätzchen - zum Essen…

Weihnachtsplätzchen: Schnitten mit frischer Yuzu
Weihnachts-Schnitten mit frischer Yuzu

Weihnachtsplätzchen: Schnitten mit frischer Yuzu

Zitronen und Orangenschnitten gehören zu den Plätzchenklassikern. Für Freunde der japanischen Küche liegt es nahe, das Schnitten-Rezept auf Yuzu umzustellen. In meinem Buch  Weihnachtsplätzchen: Zum Essen schön* habe ich genau…

Tipps für Weihnachtsplätzchen mit Matcha
Mürbteig mit Matcha kneten

Tipps für Weihnachtsplätzchen mit Matcha

Weihnachtsplätzchen mit Matcha - dem Pulver des grünen Tees - sind sehr populär. Erstens gibt Matcha Plätzchen eine reizvolle Farbe, zweitens kontrastiert Matcha hervorragend zur Süße des Zuckers und mildert…

Was macht ein Weihnachtsplätzchen aus?
Goldener Teller mit Weihnachtsplätzchen

Was macht ein Weihnachtsplätzchen aus?

Man findet im Internet oder in Büchern unzählige Variationen von klassischen Plätzchen-Rezepten. Manche wirken etwas konstruiert und sind wohl unter Neuigkeitsdruck zustande gekommen. Es gibt einfach sehr viele gute Rezepte,…