Rezept für einen Yuzu-Glühwein
Glühwein mit Yuzu

Rezept für einen Yuzu-Glühwein

Richtig guten Glühwein muß man selber machen. Man hat Kontrolle über die Zutaten, kann sich das Gemisch nach eigenem Gusto süßen und obendrein die Tasse auch mit dem siedend heißen…

Das Böse, Teil I: “Lecker”
Japanisches Vintage- Werbeschild für einen Insektenspray

Das Böse, Teil I: “Lecker”

Das Internet. Man sucht etwas...und findet Quatsch. Falsches oder Mehrwertfreies, Voll- oder Teilkopiertes, Irrelevant-subjektives, oft gekrönt von diesem geistlosen „Echt mega-lecker“-Stil. Ich kann zweifelsfrei sagen, dass die Monopol-Suchmaschine - ich…

Biskuits mit blauen Kornblumen
Biskuits mit Kornblumen geschmückt

Biskuits mit blauen Kornblumen

Diese Biskuits mit blauen Kornblumen passen als Beigabe zum Schwarztee an einem Sommernachmittag. Sie sind aber auch eine willkommene Abwechslung auf dem Plätzchenteller. Auf Katzenzungenteig basierend sind sie leichter und…

Wo kann man Hojicha-Pulver kaufen?
Hojicha-Pulver

Wo kann man Hojicha-Pulver kaufen?

Anders als Matcha, das Pulver des grünen Tees, ist das Pulver von Hojicha, dem geröstetem grünem Tee, kaum in Läden erhältlich. In München beispielsweise hat nach meiner Kenntnis (Stand 2020)…