Ein Rezept für Yuzu-Makronen mit Yuzu-Tea
Yuzu-Makronen (mit Yuzu-Tea)

Ein Rezept für Yuzu-Makronen mit Yuzu-Tea

Bei Makronen gibt es zwei Sorten Mensch. Die Eine liebt das Gebäck, die Andere verabscheut es. Dieser Beitrag richtet sich an Makronen-Liebhaber oder Solche, die Makronen-Liebhabern eine Freude machen wollen.…

Perfekte Matcha-Kipferl
Matcha-Kipferl

Perfekte Matcha-Kipferl

Ich bin davon überzeugt, die gelingsicherste Methode gefunden zu haben, Kipferl herzustellen. Diese Technik habe ich auch in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für schönere Matcha-Kipferl in unserem Buch Weihnachtsplätzchen - zum Essen…

Weihnachtsplätzchen: Schnitten mit frischer Yuzu
Weihnachts-Schnitten mit frischer Yuzu

Weihnachtsplätzchen: Schnitten mit frischer Yuzu

Zitronen und Orangenschnitten gehören zu den Plätzchenklassikern. Für Freunde der japanischen Küche liegt es nahe, das Schnitten-Rezept auf Yuzu umzustellen. In meinem Buch  Weihnachtsplätzchen: Zum Essen schön* habe ich genau…

Patisserie auf Japanisch: ein Rezept- und Arbeitsbuch
Patisserie auf Japanisch von Kumi Yoshii

Patisserie auf Japanisch: ein Rezept- und Arbeitsbuch

Mit charakteristischen japanischen Zutaten wie Matcha, Hojicha-Pulver, Yuzu oder schwarzem Sesam (Kurogoma) lassen sich wahre Köstlichkeiten zaubern. Die besten Rezepte habe ich nun in in meinem zweiten Buch verewigt.