Der große Lievito Madre-Diavortrag
Brot mit Lievito Madre ohne Kneten und Einschneiden, gebacken in einem schweren Stahltopf

Der große Lievito Madre-Diavortrag

Dieser Diavortrag trägt die aussagekräftigsten Bilder der Lievito Madre-Artikelserie (s.u.) zusammen. Zusammengefasst: Mybanto arbeitet mit einem flüssigen Lievito Madre (LM), einem sog. li.co.li. Das auf Efifizienz getrimmte Brotrezept kommt ohne Kneten aus. Wer länger nicht backen möchte, kann seinen LM durch Trocknung  langzeit-konservieren.

Der schwere Silit-Topf im Titelbild ist mein großer Favorit. Er eignet sich nicht nur zum Brotbacken sondern für alle Zubereitungen, bei denen schweres Gerät für den Ofen benötigt wird wie z.B. Putenkeulen, Hähnchen aber auch Kaiserschmarren.


Die Artikelserie

 


Von Kumi Yoshii auf Amazon*

Die besten Rezepte für Freunde und Kenner der japanisch inspirierten Patisserie. Die Bücher eignen sich auch als Geschenk für Menschen mit Affinität zu Japan oder qualitätsorientierter Küche.