You are currently viewing Meine neueste Süßspeisen-Kreation live auf der Nihon-Cha am 27.11.2021
Die Nichon-Cha ist 2021 offen für Alle

Meine neueste Süßspeisen-Kreation live auf der Nihon-Cha am 27.11.2021

Am 26. und 27. November findet jeweils von 10:30 bis 12:30 die sog. Nihon-Cha 2021 statt. Unter der Nihon-Cha kann man sich eine Online-Messe vorstellen, in der der Sponsor der Nihon-Cha, der Japan Tea Export Promotion Council, grünen Tee japanischer Herkunft bewirbt.

Interessant ist, dass sich der „Event” diesmal bewusst an das allgemeine Publikum richtet – und nicht (wie sonst) Händlern und professionellen Akteuren der Grüntee-Szene vorbehalten ist. Für die Nihon-Cha 2021 könnt ihr Euch direkt hier anmelden.

Japan Tea Council
Logo das Japan Tea Export Promotion Council

Ich, Kumi Yoshii, fühle mich besonders geehrt, denn ich darf am 27.11. auch einen bescheidenen Beitrag leisten: Ich stelle meine neueste Süßspeisen-Kreation vor (ich darf vorher leider nicht verraten, worum es geht) und stehe mit meine bescheidenen Kenntnisse für Fragen rund um die praktische Verwendung von Matcha und Houjicha zur Verfügung.

 


Zum Einlesen

Für den Fall, dass Ihr teilnehmen und  Euch vor dem Ereignis in das Thema Matcha einlesen möchtet: Auf Mybanto findet sich Einiges an Material zu Matcha – wobei die folgenden drei Artikel bei den Besuchern von Mybanto aktuell auf das meiste Interesse stoßen (ansonsten verwendet einfach die Suchfunktion in der Kopfleiste oder klickt auf diesen Link).

Was man mit Matcha (und weiteren japanischen Zutaten) konkret machen kann, habe ich in meinen Büchern s.u. veröffentlicht*.  Ein, zwei Rezepte daraus werden auch auf der Nihon-Cha als „Videokonserve” kurz vorgestellt werden. Zumindest ist das der Plan. Daneben werde ich aber auch eine “neue” Matcha-Süßspeise live vorstellen. Worum es genau geht, darf ich wie gesagt vorher leider nicht verraten. Nur soviel: Sie schmeckt abartig gut!


Von Kumi Yoshii auf Amazon**

Die besten Rezepte für die japanisch inspirierte Patisserie. Zum Selbermachen oder als Geschenk für Menschen mit Affinität zu Japan.
Patisserie auf Japanisch von Kumi Yoshii 30 genau abgestimmte und gelingsichere Rezepte mit Matcha, Hojicha-Pulver, Yuzu und schwarzem Sesam.
Weihnachtsplätzchen. Zum Essen schön. Von Kumi Yoshii 30 außergewöhnlich schöne Plätzchenkreationen mit bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Zum Selbernachbacken oder als originelles Geschenk.
Beautiful Cookies von Kumi Yoshii Traditional cookies and new creations in Japanese perfection using matcha, yuzu (Japanese citrus), miso, sansho (Japanese pepper), and black sesame seeds.
Patisserie At Home von Kumi Yoshii Conjure up spectacular desserts and cakes with matcha, yuzu (Japanese citrus), hojicha powder (roasted green tea), and black sesame seeds.